Samstag, 24. Januar 2015
Ikea is hell
Ohne Scheiß, warum tu ich mir das immer wieder an? Da dachte ich gestern Abend, gehste spät zum Ikea, wird es nicht so voll sein. Er hat ja immerhin bis 21 Uhr auf. Oh Gott, wie ich mich getäuscht hatte. Irgendwie schien wieder die gesamte Stadt Plus Vororte unterwegs gewesen zu sein. Da war nichts mit gemütlich gucken. Mir kam es so vor, als wäre da ein Kampf um das letzte Pack Teelichter ausgebrochen. Abgesehen davon dass es von denen noch Palettenweise gab. In allen möglichen Geruchsrichtungen. Da bekommt man ja Kopfschmerzen.
Wenn man dann alles was man braucht zusammen gesucht hatte geht der Kampf an der Kasse weiter. Ich liebe ja die Selbstauscheckkassen oder wie man die nennt. Ich kenne die ja schon viel länger von England. Da ist es Gang und Gebe. Aber hier zu Lande scheinen immer noch Leute Probleme damit zu haben. Mein Gott, wenn die nicht raffen wie das funktioniert sollen sie doch lieber zu einen Kassierer gehen, bevor sie den Verkehr noch länger aufhalten.
Am Ende war ich so genervt, dass ich nicht mal Bock auf einen Hot Dog hatte. Wirklich, das hat was zu sagen, denn ich liebe diese Hot Dogs. Ich kenne Leute, die fahren nur deswegen hin (schon ein bisschen krank, oder?) Die Schlange war da so lang, dass mir echt die Lust vergangen war. Aber da kam mir eins in den Sinn. Das Kämpfen um die dämliche Teelichter macht hungrig. Ist ja schon ein cleveres Konzept von Ikea, dass man am Ende bei den Hot Dogs vorbei muss. Wenn man nicht gerade Vegetarier ist zieht das an. Verrückte Welt im Ikea...
Meine Kommode hab ich dann doch ohne Hot Dog Stärkung in mein Auto gebracht. Das Fitness Studio zeigt erste Resultate. YAY!
Schönes Wochenende noch. Ich mach mir jetzt einen Hot Dog!

... comment